Monday, October 01, 2007

3.Semester

Schreib wieder mal nach langer Abstinenz.
Das 2 Semester hat begonnen und ich muss eine Prüfung vom 2 ten Semester nachmachen.
Hat nicht sollen sein, dass ich die eine Prüfung nicht geschafft hab.
Naja morgen heißts also wieder lernen.
Bin schon am Smastag runtergefahren, weil ich ja mein ZImmer wieder sauber hab machen müssen.
Zu meiner selbst: bin noch in meiner alten WG, hab aber einen neuen Mitbewohner bekommen.
Sein Name ist Bernhard und ist ein komoter Typ, wie man so schön sagt.
Robert, der hat voriges Semester Auslandsstudium gemacht, zieht in ein anderes ZImmer, was aber nicht weiter schlimm ist, weil ich ihn ja nicht so gut kenne,
Die Wohnung ist wieder TipTOP in Schuß(Danke an meinen neuen Mitbewohner).
Hab am heute inskribiert und die Sachen an die Stipendienstelle weggeschickt.


Zum heutigen Tag:

Im Studium beginnt eigentlich erst jetzt das richtige lernen, weil wir jetzt in die Vertiefungen gehen.
Hab heut Projektmanagement gehabt.
Man glaubt es kaum, aber es ist sehr interessant, bestärkt durch unseren guten Vortragenden.
Leider ist der Tag ziemlich lang geworden, was mich zu dem Schluß gebracht hat, dass man nach 10 Einheiten eigentlich nichts mehr aufnehmen kann, sondern nur noch Energie abbaut.
Haben als kleine Übung eine Brücke gebaut, war sehr lustig, denn wir hatten keine genauen Vorgaben, jedoch haben wir in unserem Team nur den 2ten PLatz erreicht.
Ist natürlich nicht schlimm, weil die anderen ja keine Brücke gebaut haben, sondern irgendwas, dass nur lang sein sollte.
Und wir eigentlich die einzige Konstruktion hatten, die nach einer Brücke ausgeschaut hat.
Tja am Abend hab ich mir dann noch einen Film angeschaut und nachher noch Grey's Anatomy, weil ich ja letzten Montag die Folge gesehen hab und es mich dann verständlicherweise gejukt hat die heutige Folge zu sehen, da ja heute der 2te Teil gesendet worden ist.
So werd mich jetzt verabschieden, mich in mein tolles Bett(90x190) reinschmeißen und schlafen.

Übrigens noch einen Dank an unsere Vermieter(namentlich darf man diese Gesellschaft leider nicht erwähnen) welche immer noch nicht der Meinung sind, dass man die Heizung bei diesen nächtlichen und teilweise früh morgendlichen Temperaturen noch nicht benutzen soll(noch nicht eingeschaltet).
So jetzt ists aber genug,

Wünsch euch noch einen schönen kurzen Abend

Grüße aus der Steiermark euer Expeditionsleiter!

No comments: